Sigrun Lingel

Sansibar - Insel im Indischen Ozean

Foto

Haus des Tees

Das "Haus des Tees" wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Die fünf Gästezimmern wurden mit originalen Stoffen und Möbeln aus Sansibar eingerichtet. Im Haus befindet sich auch ein Restaurant, welches ein Geheimtip für eine ausgezeichnete Küche in Stone Town ist.

Foto

Dhau vor Sansibar

Meist segeln die Dhaus im Sonnenuntergang auf das Meer hinaus.

Foto

Sonnenuntergang

Da Stone Town an der Westküste von Unguja, der Hauptinsel von Sansibar liegt, sieht man hier die Sonne untergehen. Auf Grund der Nähe zum Äquator geht die Sonne kurz nach 18.00 Uhr unter. Für uns ist der Übergang vom Tag zur Nacht sehr kurz, da es auf Sansibar fast keine Dämmerung gibt.

Foto

Arabisches Fort in Stone Town

Dieses ist nur ein Zeichen für die Zeit, in welcher Sansibar als Insel der Sultane bekannt war.

Foto

Ostküste Sansibars

An der Ostküste von Sansibar findet man ganz besonders helle Strände mit einem atemberaubenden blauen Ozean.

Foto

Bootsbau

Noch heute werden viele Fischerboote nach den Vorbild vergangener Generationen gebaut und gepflegt.

Foto

Im Hafen von Stone Town

Auch diese Boote liegen im Hafen von Sansibar.

Foto

Alte Markthalle von Stone Town

Seit meiner Kindheit hat sich die Markthalle von Stone Town kaum verändert. Nur der Verkehr ist noch unübersichtlicher geworden.